Im MediaPark 4c
D-50670 Köln
info@studienkolleg-nrw.de
application@studienkolleg-nrw.de
Tel.: +49 221 973 199 593
Fax: +49 221 973 199 599

Begrüßung durch Prof. Dr. Tobias Engelsleben

Am 13.11 fand die offizielle Begrüßung der neuen Studienkollegiaten durch den Präsidenten der Hochschule Fresenius und Geschäftsführer des Studienkollegs NRW Prof. Dr. Tobias Engelsleben in den Räumlichkeiten der Hochschule Fresenius Köln statt.

In einer feierlichen Rede hieß Prof. Dr. Tobias Engelsleben die Studienkollegiaten zunächst in ihrem neuen Lebensabschnitt am Studienkolleg NRW und in der Stadt Köln willkommen. Die Studienkollegiaten lernten ebenfalls die Hochschule Fresenius und ihre dortigen Möglichkeiten besser kennen. Durch Erklärungen zum akademischen Bildungsweg in Deutschland, den auch viele der Studienkollegiaten nach ihrer Zeit am Studienkolleg NRW bestreiten werden, rückten außerdem die späteren Studienwünsche der Studienkollegiaten in den Fokus. 

Zum Abschluss wünschte der Präsident der Hochschule Fresenius und Geschäftsführer des Studienkollegs NRW den Studienkollegiaten viel Erfolg für die nun anstehende Zeit, vor allem im Hinblick auf die abschließende Feststellungsprüfung, und dass ihr nun anstehender Weg zwar mit Arbeit verbunden sein wird, ihnen danach aber nahezu alle Türen offen stehen. 


Schreibe einen Kommentar