Im MediaPark 4c
D-50670 Köln
info@studienkolleg-nrw.de
application@studienkolleg-nrw.de
Tel.: +49 221 973 199 593
Fax: +49 221 973 199 599

Zeugnisübergabe am Studienkolleg NRW – Winterprogramm 2019/20

Am 15.06.2020 (und 26.06.) sind im Studienkolleg NRW, im Mediapark Köln, die Feststellungsprüfungs-Zeugnisse den Absolventen feierlich überreicht worden. Die Übergabe der Zeugnisse fand durch Herrn Engelsleben, Präsident der Hochschule Fresenius und Frau Etienne, Direktorin des Studienkollegs NRW, statt. Zuerst richtete Herr Engelsleben in einer erfrischenden Rede das Wort an die Absolventen: die besonderen Bedingungen unter Corona und auch das künftige Studentenleben wurden thematisiert. Im Rahmen der strengen Hygienemaßnahmen bei der Zeugnisübergabe ersetzte das Händeschütteln eine Verbeugung. Abschließend sind draußen ein paar Gruppenfotos, natürlich mit Mindestabstand, zur Erinnerung für die Absolventen gemacht worden.

Die Teilnehmenden der Kurse Medizin, Wirtschaft und Technik hatten im Oktober 2019 die Vorbereitungskurse am Studienkolleg NRW begonnen und wurden seit des Corona-Ausbruchs im April 2020 ausschließlich im virtuellen Klassenzimmer unterrichtet. Zurecht dürfen die Absolventen daher nochmal besonders stolz auf sich sein, dass sie unter diesen besonderen Bedingungen die Feststellungsprüfung absolviert haben. Mit dem Zeugnis können sich die Absolventen nun deutschlandweit für ein Bachelor-Studium bewerben.

Das Team vom Studienkolleg NRW wünscht allen Absolventen alles Gute für Ihre Zukunft!


Schreibe einen Kommentar