Im MediaPark 4c
D-50670 Köln
contact@studienkolleg-nrw.de
+49 (0)221 650339 88

Welcome Day am SK NRW!

Welcome Day am SK NRW!

Die Sonne ☀️ lachte zum Startschuss des neuen Intakes 03/2023 am Donnerstag, den 02.03.2023 mit uns, als es wieder hieß: Herzlich Willkommen am Studienkolleg NRW!
Insgesamt 34 motivierte, junge internationale Studienanwärter:innen beginnen in diesem Sommersemester ihre Vorbereitungskurse am Studienkolleg NRW der Hochschule Fresenius am Kölner Campus, Im Mediapark.

    

Sie kommen aus der ganzen Welt und haben ein gemeinsames Ziel: Die Qualifikation für ein Hochschulstudium in Deutschland durch das erfolgreiche Bestehen der staatlich anerkannten Feststellungsprüfung. Und dabei unterstützen wir sie! Darunter künftige Studienbewerber:innen für medizinische oder technische Studiengänge bzw. angehende Mediziner:innen und Ingenieur:innen, die es kaum erwarten konnten, dass es endlich losgeht.

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune konnten sich die Studienkollegiat:innen vernetzen, austauschen und natürlich mehr über das Programm am SK NRW erfahren. Manche sind schon eine Weile in Deutschland, andere erst seit ein paar Tagen und einige warten noch ungeduldig darauf, endlich ihr Studienvisum zu bekommen. Diejenigen, die noch nicht vor Ort sein konnten, hoffen wir, ebenfalls bald am SK NRW live begrüßen zu können. Bis dahin ermöglichen wir ihnen die Online-Teilnahme am Präsenzunterricht.

    

Bislang durften wir am SK NRW interessante Persönlichkeiten aus über 50 Nationen ️‍ auf ihrem Weg in ein Hochschulstudium begleiten und freuen uns natürlich auch in diesem Semester wieder auf die gemeinsame Reise mit unseren „neuen“ Studienkollegiat:innen ! Einen schöneren Auftakt hätten wir uns kaum wünschen können! ☀️

#SKNRW #international #multikulti #weltoffen #foundationyear #deutschlernen #persönlicheentwicklung


Schreibe einen Kommentar