Im MediaPark 4c
D-50670 Köln
info@studienkolleg-nrw.de
application@studienkolleg-nrw.de
Tel.: +49 221 973 199 593
Fax: +49 221 973 199 599

Sommerausflug des Sommerprogramms 2020

Am 28.07.2020 haben die Kollegiaten und das Team vom SK gemeinsam einen kleinen Ausflug in Köln unternommen. Seit Beginn des Sommerprogramms im April fanden ausschließlich Online Kurse statt. Doch nun war es soweit und alle Teilnehmenden konnten, zusammen mit dem Team des Studienkollegs, das „Kennenlernen“ Programm nachholen.

 

 

 

 

 

 

Bei dem schönen, sommerlichen Wetter haben alle am Vormittag einen Rundgang in Rodenkirchen bzw. entlang des Rheins gemacht. Anschließend genossen alle das gemeinsame leckere Essen in der Innenstadt.

Ganz entspannt haben sich die Teilnehmenden über die Kultur ihrer Heimatländer, die Landschaft in Deutschland, ihre Zeit am Studienkolleg und ihre Zukunftspläne ausgetauscht.

Am Nachmittag folgte das Highlight: Eine Partie auf der Bowlingbahn. Es ging runter in einen dunklen, aber mit neonfarbenen beleuchteten Keller, der etwas Abkühlung verschaffte. Dann zeigten die erfahrenen Bowlingspieler, die „Profis“, den Unerfahrenen, den „Freshman“, die richtige Technik. Sie haben voneinander gelernt, sich angefeuert und auch ein bisschen gegeneinander konkurriert. Die Teilnehmenden, die zum erstmal Bowling spielten, hatten nicht nur Spaß sondern haben auch gute Leistungen erbracht.

Am Ende des Ausflugs haben die Kollegiaten Pläne für den nächsten Tag geschmiedet: gemeinsam Grillen im Park. Hoffentlich können sie in der vorlesungsfreien Woche trotz der Beschränkungen etwas zurück zur Normalität gelangen und die heiße Sommerzeit ein bisschen genießen.


Schreibe einen Kommentar