Im MediaPark 4c
D-50670 Köln
info@studienkolleg-nrw.de
application@studienkolleg-nrw.de
Tel.: +49 221 973 199 593
Fax: +49 221 973 199 599

Summer excursion of the summer program 2020

On 07/28/2020, the collegiate students and the team from SK went on a little excursion together in Cologne. Since the beginning of the summer program in April, only online courses took place. But now the time had come and all participants, together with the team of the Studienkolleg, could catch up on the “getting to know each other” program.

 

 

 

 

 

 

 

In the morning, in beautiful, summery weather, everyone took a tour of Rodenkirchen and along the Rhine. Afterwards, everyone enjoyed a delicious meal together in the city center.

In a relaxed atmosphere, the participants talked about the culture of their home countries, the landscape in Germany, their time at the Studienkolleg and their plans for the future.

In the afternoon came the highlight: a game of bowling. It went down into a dark basement, but lit up with neon colors, which provided some cooling. Then the experienced bowlers, the “pros,” showed the inexperienced, the “freshman,” the proper technique. They learned from each other, cheered each other on and also competed a bit against each other. The participants, who played bowling for the first time, not only had fun but also performed well.

At the end of the trip, the students made plans for the next day: a barbecue in the park. Hopefully, despite the restrictions, they can get back to normal a bit during the lecture-free week and enjoy the hot summer time a bit.


Leave a Reply

Im MediaPark 4c
D-50670 Köln
info@studienkolleg-nrw.de
application@studienkolleg-nrw.de
Tel.: +49 221 973 199 593
Fax: +49 221 973 199 599

Sommerausflug des Sommerprogramms 2020

Am 28.07.2020 haben die Kollegiaten und das Team vom SK gemeinsam einen kleinen Ausflug in Köln unternommen. Seit Beginn des Sommerprogramms im April fanden ausschließlich Online Kurse statt. Doch nun war es soweit und alle Teilnehmenden konnten, zusammen mit dem Team des Studienkollegs, das „Kennenlernen“ Programm nachholen.

 

 

 

 

 

 

Bei dem schönen, sommerlichen Wetter haben alle am Vormittag einen Rundgang in Rodenkirchen bzw. entlang des Rheins gemacht. Anschließend genossen alle das gemeinsame leckere Essen in der Innenstadt.

Ganz entspannt haben sich die Teilnehmenden über die Kultur ihrer Heimatländer, die Landschaft in Deutschland, ihre Zeit am Studienkolleg und ihre Zukunftspläne ausgetauscht.

Am Nachmittag folgte das Highlight: Eine Partie auf der Bowlingbahn. Es ging runter in einen dunklen, aber mit neonfarbenen beleuchteten Keller, der etwas Abkühlung verschaffte. Dann zeigten die erfahrenen Bowlingspieler, die „Profis“, den Unerfahrenen, den „Freshman“, die richtige Technik. Sie haben voneinander gelernt, sich angefeuert und auch ein bisschen gegeneinander konkurriert. Die Teilnehmenden, die zum erstmal Bowling spielten, hatten nicht nur Spaß sondern haben auch gute Leistungen erbracht.

Am Ende des Ausflugs haben die Kollegiaten Pläne für den nächsten Tag geschmiedet: gemeinsam Grillen im Park. Hoffentlich können sie in der vorlesungsfreien Woche trotz der Beschränkungen etwas zurück zur Normalität gelangen und die heiße Sommerzeit ein bisschen genießen.


Schreibe einen Kommentar